Argon Verlag

Aktuell

und-nebenbei-liebe

…und nebenbei Liebe

Vorbestellaktion zur 3. Staffel

Für die dritte Staffel seiner Hörsoap … und nebenbei Liebe geht der Argon Verlag einen auf den ersten Blick ungewöhnlichen Weg des Vertriebs: es sollen 3.000 Vorab-Bestellungen der Fans gesammelt werden, damit die Produktion der neuen Episoden starten kann.
Die bisherige Soap-Site wurde dazu von uns komplett in ein WordPress-System überführt, um dem Verlagsteam volle Flexibilität bei der Kommunikation von Neuigkeiten, Zwischenmeldungen und Inhalten zu geben. Für die Umsetzung der Vorbestell-Funktion wurde ein eigens entwickeltes WordPress-Plugin eingesetzt.

Hintergrund der Aktion sind die vergleichsweise hohen Kosten für die doch sehr aufwändig produzierte Hörsoap. Neben einer professionellen Umsetzung in den Lauscherlounge-Studios sind auch etliche Rollen mit prominenten Sprechern und Schauspielern besetzt worden, darunter Jürgen Heinrich, Judy Winter, Julia Biedermann, Sascha Völz und Oliver Rohrbeck.

Auf der zugehörigen Homepage können die Nutzer jederzeit den Stand der Vorbestellungen mittels eines Counters verfolgen.

Parallel zur redaktionellen Arbeit auf www.undnebenbeiliebe.de wird die Aktion durch zahlreiche Postings in Foren und SocialMedia Netzwerken unterstützt.

Kommentar hinterlassen

Spam Protection by WP-SpamFree

RSS feed von diesem Post TrackBack URI

Weitere Artikel

WordPress für Argon Verlag

Fabrikate

Mit brandWAVE.de – der streetteam community – bieten wir unseren Kunden ein neuartiges Marketingtool im SocialMedia-Bereich. Die Plattform sammelt Fans und Helfer rund um Marken und Produkte und organisiert eine gezielte Kommunikation auf allen Kanälen sozialer Netzwerke. mehr >>

FragenOhneAntwort.de ist die Wissenscommunity der fabrik. Hier finden wir gemeinsam mit den Nutzern und echten Experten Antworten auf skurrile Wissensfagen und Mythen des Alltags. mehr >>